Dringlichkeitsantrag

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ulrichs,

die SPD stellt den Antrag auf Erweiterung der Tagesordnung,

der Sitzung des Ausschuss für Soziales, Schulen, Sport und Kultur

am 08.06.2021 um den Tagesordnungspunkt

„Sachstand Medienbildungskonzept“

 

Begründung:

Unsere letzte Ausschutzsitzung am 16.03.2021 liegt fast drei Monate zurück.

Es wurde an die SPD von mehreren Seiten herangetreten, noch einmal den aktuellen Sachstand des Medienbildungskonzeptes zu erfragen, da der Eindruck entstanden ist, dass die Umsetzung ins Stocken gerät. Zwar wurde auf der letzten Ausschusssitzung mitgeteilt, dass die Umsetzung ab Beginn des kommenden Schuljahres vorgesehen sei, jedoch scheint dies für die schulischen Beteiligten zurzeit utopisch. Durch die lange Zeitspanne entsteht bei vielen Lehrern, Eltern und Schülern leider der Eindruck, dass die Sachlage nicht ernst genommen wird.

Deshalb beantragt die SPD, dass dieser Sachverhalt heute als Tagesordnungspunkt „Sachstand Medienbildungskonzept“ mit aufgenommen und diskutiert wird.

Damit darüber nicht als letzter Tagesordnungspunkt beraten wird, bitten wir auch darum den TOP an den Anfang der Sitzung zu stellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

SPD Norderney

Hans Terfehr und Helge Cassens