Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NyNET-Bürgerversammlung

Termin

Datum:
5. August 2019
Zeit:
18:00 bis 20:00

Veranstaltungsort

Conversationshaus

Am 5. August wollen wir um 18 Uhr die Bürgerversammlungen im Weißen Saal des Conversationshauses besuchen und uns bei freien Getränken umfassend über das Glasfasernetz und NyNET informieren.

Mit NyNET in die Zukunft

Die Stadtwerke bauen flächendeckendes Glasfasernetz auf.

Nachdem der Aufsichtsrat der Stadtwerke Norderney dem Vorhaben zugestimmt hat, beginnen die hiesigen Stadtwerke im Oktober mit dem flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes NyNET auf der Insel. Ziel dabei ist es, das Netz in den Straßenzügen zu verlegen, in denen sich mindestens 40 Prozent der Anlieger für den entsprechenden Glasfaseranschluss entschieden haben. Die ersten Anschlüsse werden bereits im Frühjahr 2020 fertiggestellt, bevor im Mai 2021 das gesamte Gebiet verkabelt sein soll.

Für die Kunden bietet NyNET vielfältige Vorteile und hebt sich deutlich von Mitbewerbern ab. Dank der Übertragung über Lichtwellenleiter können Daten mit Lichtgeschwindigkeit rasend schnell von einem Ort zum anderen transportiert werden, sodass Telefongespräche, Computerdaten, Fernsehbilder oder Rundfunkprogramme perfekt übertragen werden. Nicht zuletzt machen sich die Vorteile auch beim Internet bemerkbar, das im Vergleich zu normalen DSL-Anschlüssen künftig zehn Mal so schnell sein wird.